Kommunizieren? Administrieren? Unternehmensprozesse optimieren?

Spannende neue Apps im innovaphone App Store erhältlich

Sindelfingen, 2. November 2022 – Mit innovaphone myApps bietet der Sindelfinger UC-Spezialist eine Plattform für die Zusammenarbeit in Unternehmen. innovaphone myApps lebt von der Grundidee ihrer Offenheit, die die Entwickler-Community zu App-Entwicklungen einlädt und ein komfortables Framework dafür zur Verfügung stellt. Dass die Rechnung aufgeht, zeigt der schnell wachsende innovaphone App Store mit einer Vielzahl neuer Anwendungen und einem bereits breit aufgestellten App-Portfolio.

Eine große Bandbreite kostenfreier sowie kostenpflichtiger Apps, die ständig erweitert wird, wurde von den innovaphone Entwicklern nach und nach in die myApps-Plattform integriert. Darunter sind Apps zum Arbeiten wie z.B. die Contacts App oder die Reports App, Apps zum Kommunizieren (etwa die Chat App oder die Conference App) sowie Apps für die Administration wie die Devices App oder die Provisioning App. Allen Apps gemeinsam ist, dass damit Geschäftsprozesse für die Nutzer vereinfacht und die tägliche Arbeit erleichtert wird. Da sämtliche Apps auf einer übersichtlichen, auf allen Devices einheitlichen Benutzeroberfläche angeordnet sind, stehen sie mit nur einem Mausklick zur Verfügung. Dabei kann für jeden Nutzer eine eigene App-Oberfläche individuell konfiguriert werden. Mehr noch: Werden für bestimmte Branchen oder Einsatzbereiche Spezialanwendungen benötigt, können diese mit dem innovaphone SDK (Software Development Kit), das ebenfalls im App-Format bereitgestellt wird, einfach selbst hinzu entwickelt werden.

Neue Apps im innovaphone App Store | myApps icons

„In unserem innovaphone App Store finden Sie viele Beispiele für neue, kreative App-Entwicklungen von unseren Technologiepartnern: die Pinboard-App, die den traditionellen Aushang in Unternehmen ersetzt, die ToDoList-App, die anstelle einer Liste auf Papier tritt oder eine App, die den Wake-Up-Service bei Hotelübernachtungen managt, um nur einige zu nennen – allesamt Apps, die eine Antwort auf tägliche Anforderungen im Berufsalltag geben. Wir freuen uns, dass unser innovaphone App Store stetig wächst und unsere App Plattform dadurch noch runder und vielseitiger wird“, sagt Johannes Nowak, Head of Business Development International bei innovaphone.